amaryllis mit kleinen zwiebeln

Hallo,
ich habe im Dezember 4 kleine Töpfe mit Amaryllis-Zwiebeln gekauft, aus denen jeweils schon der Blütenansatz hervorschaute, aber keine Blätter (abgeschnitten?). Jedenfalls haben sie alle auf langen Stilen einfach wunderschöne große (!) Blüten entwickelt, mitunter mehrere an einem Stil, 2 entwickelten auch 2 Blütenstile.
Jetzt ist die letzte verblüht, die Stile habe ich abgeschnitten, und es entstehen Blätterl
Meine Frage: Besteht die Chance, dass ich sie wieder in dieser Pracht zum Blühen bekomme (bei den großzwiebligen Pflanzen gelingt mir das), wenn ich sie genauso behandele (düngen, gießen, ab August Gießen einstellen usw.)?
Weil eben die Zwiebeln noch so klein sind … Oder ist das eine neue Züchtung?

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Herzlichen Gruß
Giro

was das ausbilden von blüte und blättern betrifft, sie unterscheidetet sich dies von amaryllis zu amaryllis und jahr zu jahr. im letzten jahr zeigte mein hippeastrum erst ein paar blattspitzen, dann erschien der blütenstängel. heuer sind noch garkeine blätter zu erkennen, die blüte ist aber bereits am aufgehen.

es existieren tatsächlich kleinbleibende züchtungen, die können sie also pflegen wie ihre grossen. hatte selbst mal so eine kleine (amaryllis lovely garden). wie gross die zwiebeln werden können, kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich sie nach einer saison verschenkt habe (der notorische platzmangel von zimmerpflanzensüchtigen).