zimmerpflanzen warm einpacken

wenn man wie moi auch bei den derzeitigen minusgraden nur mit dem radel und einem rucksack unterwegs ist, dann kann dies auf den spontanen zimmerpflanzenkauf einschränkend wirken. so wollte ich gestern beim discounter umme ecke auch erst nicht zugreifen, wie als ich da so ein paar darbende, aber derbe herabgesetzte pflänzchen entdeckte.

die lösung meines problems wurde mir dann an der schlange vor der kasse geboten. dort lagen nämlich neben den normalen plastiktüten auch diese gefrierkälteschutzverpacktüteleins. so konnte ich also doch noch zuschlagen und die pflanzen auf dem ca. viertelstündigen radweg unverfrostet nach hause bringen.

damit ich meine spontanität auch weiterhin minsugradig ausleben kann, hat dieses teil vorerst mal einen stammplatz in meinem rucksack.

tuete