tillandsien pflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Tillandsie gekauft. Der Verkäufer sagte mir im Gartenmarkt, dass ich sie 1-2 mal pro Woche besprühen sollte. Gesagt – getan. Danach habe ich im Internet gelesen, dass man sie sogar gelegentlich richtig abduschen sollte. Das habe ich auch ab und zu mal getan, aber eher selten. Doch seit einiger Zeit bekommt sie braune Spitzen. Vom Standort her steht sie im Bad in einer Zimmerecke direkt neben dem Fenster, wo sie nie direktes Sonnenlicht abkriegt, aber dennoch hell steht. Wenn ich das Bad mal durchlüfte und das Fenster auf mache, stelle ich sie solange in den Flur ans Fenster (Nordseite), damit sie keine zu kalte Luft abkriegt. Aber was mache ich falsch? Ich will sie nicht kaputtgehen lassen. Sie hatte doch auch schon an anderen Stellen kleine neue Spitzen gebildet.
Gruß, Sunny

bei der pflege von tillandsien wird unterschieden nach grau- und grünblättrigen arten. hier finden sie eine kleine übersicht, mit link zu den pflegebedingungen.

sollte es sich bei ihrer tillandsie um eine grünblättrige art handeln, dann wäre für mich noch interessant, wie oft sie giessen.