Hallo,hab mir heut eine schöne Echeverie gekauft.Ich möchte sie natürlich richtig pflegen und hier auch meine Frage:kann ich diese Pflanze auch in seramis tun?
Hoffe auf Antwort.danke P.Steinborn

ich habe weder erfahrung mit seramis, noch mit hydrokultur …

One Reply to “Hallo,hab mir heut eine schöne Echeverie gekauft.Ich möchte sie natürlich richtig pflegen und hier auch meine Frage:kann ich diese Pflanze auch in seramis tun?
Hoffe auf Antwort.danke P.Steinborn”

  1. Vermutlich geht das, aber macht (so meine zumindest ich) nicht soviel sinn wie bei nichtsukkulenten Pflanzen. Normalerweise ist ja seramis deshalb angenehm, da man nicht ständig ans gießen denken muss. Eine Echeverie ist sukkulent und verzeiht dir ohne weiters wenn du einmal vergisst zu gießen. Wenn du umtopfst, dann würde ich dir Kakteenerde raten und an der oberfläche zB Quarzsand. Schaut nett aus und Erde trocknet langsamer aus. Sukkulente Pflanzen werden leider sehr oft in falscher Erde verkauft.

    Hoffe das hilft!

    Klaus

Comments are closed.