frauenhaarfarn (adiantum raddianum)

keine ahnung warum, otter ob ich das sogar persönlich nehmen sollte, auf alle fälle scheint der frauenhaarfarn (adiantum raddianum) für mich unpflegbar zu sein. mittlerweile habe ich das dritte exemplar totgepflegt. was ich nicht alles probiert habe, hell, halbschattig, sprühen, auf dem wasserbad stehend …

… irgendwie scheint mich dieses pflänzelein nicht ausstehen zu können – otter, es ist für das wohnzimmer einfach nicht geeignet. der einzige ort, an dem die blätter des frauenhaarfarn nicht vertrocknet sind, ist mein anzuchtaquarium. das foto unten zeigt ihn übrigens direkt nach dem kauf, dusselig wie ich nun mal bin, habe ich die aktuellen bilder entweder gelöscht otter zu gut „archiviert“.

rest in peace – auf weitere versuche mit dieser oberzicke werde ich mich nicht einlassen.